FACEBOOK & PRESSE­ARBEIT
EIN INTERVIEW MIT SANDRA KANTORCZYK HAIR & SOUL –

KÖNNEN SIE MIR WAS ÜBER IHRE SALONPHILOSOPHIE SAGEN?

Die letzten Jahre war es immer wichtig für mich Trends aufzuspüren und die Informationen so zu filtern, um sie im Salonalltag gut umzusetzen. 2005 habe ich angefangen mich auf Locken und Wellen zu spezialisieren. Der perfekte Lockenhaarschnitt bedarf viel verschiedene Handgriffe und Erfahrungen. Die Schneidetechnik gibt dem Haar ein Bewegungsimpuls und somit kann die Locke sich bündeln. Die Beratung ist immer indivi­duell und bedarf Zeit und die Auswahl der  richtigen Produkte.  Der perfekte Lockenhaarschnitt verzaubert jede Lockenkundin.


Als ich bei einem Messebesuch Frank Brormann mit dem Messer arbeiten sah, stand sofort fest, das möchte ich auch können. 2009 war es endlich soweit, wir lernten, den „360° Volumen-Haarschnitt“. Niemand konnte damals wissen, dass es heute der Calligraphy-Cut ist und ein Wahnsinns-Erfolg wurde. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, die Kunden damit glücklich zu machen. Wir zaubern gesundes Haar, mehr Bewegung und Volumen.


Mit unserer Haarpflegeserie GLYNT haben wir die Möglichkeiten, die Haare und die Kopfhaut beson­ders zu pflegen. Auf die Kopfhautpflege legen wir besonderen Wert. Es ist so, wie bei den Pflanzen: „Schönes Haar wächst auf gesunder Kopfhaut, wie eine Pflanze auf fruchtbarem Boden.“ Unsere Kunden lieben die Produkte und die duftenden Aromen. Natürlich werden diese mit einer wohltuenden Massage eingearbeitet.


Bei dem Thema Haarfarbe geht mir sofort das Herz auf. Eine Farbdiagnose zu stellen, bedarf Können, Wissen und Kreativität. Es ist wie auf einer Leinwand. Farbe bedeutet Leben und wir dürfen unsere Kunden damit verschönern. Eine schonende Farbe ohne Ammoniak ist uns sehr wichtig. Diese Farbe erfüllt genau die Ansprüche, die unsere Kunden an uns haben.


Für uns ist es sehr wichtig, die Produkte zu wählen, die zu HAIR & SOUL passen.